Ich bezeichne mich gerne als „Wissenssammlerin“, da es für mich nichts besseres gibt, als neue Dinge herauszufinden und darüber zu reden / zu schreiben.

Abwechslung ist für mich lebensnotwendig, was man auch an meinen diversen Tätigkeiten sehen kann. Ich bin (Reihenfolge gibt keine Wertung vor): Autorin, NLP-Coach, Seminarleiterin, Dozentin, Ingenieurin

In all diesen Bereichen möchte ich arbeiten und so wie ich mich kenne, kommen auch noch weitere hinzu (als nächstes am liebsten Kabarettistin und Astrologin).

Im Moment kann ich mich noch nicht entscheiden, welchen Namen ich weiterhin für meine Bücher und Seminare verwenden möchte. Bisher habe ich fast alles unter meinem Mädchennamen Johanna Menges veröffentlicht. Bis ich weiß, wie ich weitermache, verwende ich einfach beide.

Kurz-Vita

2003 – 2008
Studium Elektrotechnik, HS Augsburg, University of Ulster in Belfast

2008 – heute
Arbeit als Ingenieurin, verantwortlich für den Ultraschallprüfprozess

2011 – 2012
Ausbildung zum NLP-Practitioner und Resonanz-Coach beim Institut Kutschera

2013 – heute
Seminarleitung, Coach und Autorin (bisher veröffentlicht: Elf Träume)

2016
Beendigung der Promotion mit dem Titel „Bestimmung und Verbesserung der Fehlerauffindwahrscheinlichkeit bei der Ultraschallprüfung von Triebwerksbauteilen“ an der TU Dresden ( Abstract_EnglischDissertation )