Ich bezeichne mich gerne als „Wissenssammlerin“, da es für mich nichts besseres gibt, als neue Dinge herauszufinden und darüber zu reden / zu schreiben.

Abwechslung ist für mich lebensnotwendig, was man auch an meinen diversen Tätigkeiten sehen kann. Ich bin (Reihenfolge gibt keine Wertung vor): Ingenieurin, Digitalisierungsexpertin, Führungskraft, Autorin, NLP-Coach, Seminarleiterin, Dozentin

In all diesen Bereichen möchte ich arbeiten und so wie ich mich kenne, kommen auch noch weitere hinzu.

Kurz-Vita

2003 – 2008
Studium Elektrotechnik, HS Augsburg, University of Ulster in Belfast

2008 – heute
Arbeit als Software-Entwicklerin, Entwicklungsingenieurin, Prozessbevollmächtigte für den Ultraschallprüfprozess, Leitung einer betrieblichen Bildungsstätte, Abteilungsleiterin (ausführlicher beruflicher Lebenslauf unter LinkedIn https://www.linkedin.com/in/johanna-farnhammer/)

2011 – 2012
Ausbildung zum NLP-Practitioner und Resonanz-Coach beim Institut Kutschera

2013 – heute
Seminarleitung, Dozentin, Coach und Autorin: Humor Factors (am 15.2.2020 ist es soweit), Elf Träume

2016
Beendigung der Promotion mit dem Titel „Bestimmung und Verbesserung der Fehlerauffindwahrscheinlichkeit bei der Ultraschallprüfung von Triebwerksbauteilen“ an der TU Dresden ( Abstract_EnglischDissertation )