Angebote aus 2019

Vom Lotus lernen: Frieden im Innen & Außen finden

Datum: 12.-15. Dezember 2019
Wo: Meditationshaus Domicilium, Weyarn

An diesem Wochenende empfängt uns das Meditationshaus Domicilium mit seiner behaglichen, friedlichen und freundlichen Atmosphäre. Hier können wir ganz wir selbst sein, den Alltag loslassen, frische neue Energie tanken und den Frieden im Innen und Außen (wieder) entdecken – der Lotus dient uns dabei als Vorbild. Das Wochenende sieht einen Ausgleicheiner persönlichen Energien vor. Mit Hilfe verschiedener Übungen & Praktiken kommen wir zur Ruhe und die Blütenblätter des Lebens entfalten sich (wieder). Du kommst bei Dir an. Für das Seminar sind keine Vorkenntnisse nötig.

  • Yoga (insbesondere Yin-Yoga mit erstaunlicher Tiefenwirkung)
  • MeditationPhantasiereisen
  • gemeinsames Chanten/Rezitieren von Mantras 
  • Zeit für Dich, Spaziergänge und nette Gesellschaft

Zeitrahmen:
Anreise: Donnerstag bis 17:30 – Abreise Sonntag ab 14:00
Veranstaltungsort
Das Meditations- und Seminarhaus Domicilium liegt in Weyarn im idyllischen Mangfalltal, etwa 30 km südlich von München entfernt. Ein friedlicher, herzlicher und kraftvoller Ort der Begegnung und der meditativen Stille erwartet uns.
Anmeldung & Kosten

  • Kursgebühr: 275 Euro
    Frühbucher-Kursgebühr bei Buchung bis 31. Juli: 235 Euro
  • zzgl. Übernachtung/VP (ab 45 Euro im Mehrbettzimmer – Einzelzimmer und Doppelzimmer sind ebenfalls buchbar)

Hier findest Du den Veranstaltungsflyer und die Anmeldeseite.

Ich freue mich auf Dich!


Angebote aus 2017/2018

Seminar: GEHE DEINEN WEG

Ein Wochenendseminar zum Finden oder Stärken von Zielen und einen liebevollen Start in die Umsetzung

Was erwartet Dich?

  • Yin & Yang YOGA
  • Seminar-WANDERUNG „Heldenreise“ und „Liebevolle Zielerreichung“
  • ZIELE finden und in einen guten Rahmen setzen
  • VISIONBOARD erstellen, um Deinen Zielen ein Bild zu schenken
  • viel KREATIVITÄT
  • geführte MEDITATION

2017 AusKLANG Abend

15.12.2017, 18:00 – 21:30 Uhr

Im wundervollen Kochstudio Carpe Diem in Schiltberg.

Ein Jahr geht zu Ende. An diesem Abend lassen wir das Jahr gemeinsam ausklingen. Wir verabschieden uns von dem Jahr in einem geschützten Rahmen.

Ein Abschied ist immer dort notwendig, wo man etwas Neues willkommen heißt. Leider geht unser Fokus allzu schnell auf das Neue Jahr und kaum einer verabschiedet sich in gebührender Art und Weise vom Alten. Dabei kann es sein, dass gewisse Ereignisse, Energien, Gedanken, Themen, Menschen gerne im alten Jahr bleiben dürfen und gar nicht mit ins neue Jahr mitgenommen werden möchten. Es muss auch Raum für Neues geschaffen werden, damit Veränderung eintreten kann.

Neben Abschiedsritualen, werden wir die Raunächte, die in der Vergangenheit auch in unserer Region als besondere Tage galten, vorbereiten. Dabei werden wir uns sanft darauf einstimmen und jeder wird seinen eigenen Weg finden, um diese Tage zu begehen.

Kosten: 45 € alles inklusive

Anmeldung: kontakt@wunder-des-alltags.de


EinKLANG Seminar 2018

06.01.2018, 18:00 – 21:30 Uhr

Im wundervollen Kochstudio Carpe Diem in Schiltberg.

Ein Jahr beginnt. Gemeinsam stimmen wir uns auf ein neues Jahr ein. Am Tag nach der letzten Raunächte, ist es Zeit, das neue Jahr willkommen zu heißen. Wir begrüßen das Neue und laden alle Wunder dazu ein.

Wir reflektieren die Raunächte und überlegen, was wir daraus für das neue Jahr gelernt haben (und dabei spielt es keine Rolle, ob das AusKLANG Seminar besucht wurde oder nicht).

Wir werden uns mit Zielen und Visionen beschäftigen und jeder Teilnehmer wird sein ganz eigenes Zielbild für das neue Jahr mit nach Hause nehmen.

Kosten: 45 € alles inklusive

Anmeldung: kontakt@wunder-des-alltags.de